Sonntag, 9. Juni 2013

Es war einmal...

eine wunderbare Nähgruppe im Sozialen Netzwerk... in dieser tollen Nähgruppe wurde im März/April eine Aktion ins Leben gerufen, wo einige Mitglieder das erste Gruppenbaby der Gruppe willkommen heißen wollten. Zu den Mitgliedern gehörte auch ich =) *stolz*
Im März wurde die kleine Maus geboren... und wir nähten, bastelten, stempelten und überlegten was das Zeug hielt. Und letztendlich nach einigen Zwischenstopps kam die Überraschung bei der Mama (und der Familie) Ende April an.
Die Freude war natürlich riesengroß und wir alle waren sehr froh und stolz.

Nun möchte ich euch natürlich mein Geschenk für die kleine Maus nicht vorenthalten.
Die Mama war so lieb und schickte mir ein aktuelles Foto, da die kleine Maus nun endlich reinpasst.



Das ist das Schnittmuster Elfentunika von Farbenmix "Zwergenverpackung Vol. II"
welches ihr hier finden und kaufen könnt.
Diese Tunika ist aus Baumwolle genäht. Das Grüne ist Bündchenstoff. Da sie aus Baumwolle ist, kann sie leider nicht so mitwachsen, wie der Schnitt es eigentlich vorsieht... aber ich finde den Stoff sooo bezaubernd, dass ich nicht widerstehen konnte.




Sieht es nicht getragen niedlich aus?! Wenn ich diese Tunika nochmal nähen werde (was definitiv passieren wird *hihi*) dann werde ich seitlich einen Reißverschluss einnähen, dass das An- und Ausziehen erleichtern sollte... Die Mama ist jedenfalls sehr zufrieden und die kleine Zaubermaus scheint sich darin auch sehr wohl zu fühlen *stolz*  


Liebe Grüße

eure aliNAht

Kommentare:

  1. Na...da ist Dir ja ein richtig tolles geschenk von der Nähmaschine gehüpft! :-) Und die Nähgruppe ist wirklich die beste der Welt! (Dir da uneingeschränkt zustimmen muss *grins*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. =) ja, total... =) ich kann es gar nicht erwarten noch so ein zauberhaftes Kleidchen zu nähen :-*

      Löschen